Fußball-Weihnachtsturnier 2019

An alle Fußballbegeisterten unserer Oberstufe sowie unsere ehemaligen  SchülerInnen!     

Auch in diesem Jahr soll wieder unser traditionelles Fußballweihnachtsturnier der Oberstufe und Ehemaligen stattfinden.  Anpfiff ist am Freitag, den 20.12.2019 um 11.30 Uhr in den Turnhallen des Lessing-Gymnasiums. Das voraussichtliche Ende wird um 16.00 Uhr sein. Da sich das Angebot zweier Turniere in den letzten Jahren bewährt hat, werden auch in diesem Jahr wieder eine LeG-Trophy und ein Fun-Cup ausgespielt. Neu ist allerdings, dass wir im Fun-Cup ein Futsal-Turnier mit vereinfachten Regeln durchführen werden und dort auch nur mit gemischten Mannschaften oder reinen Mädchen-Teams gespielt werden darf. Jederzeit müssen sich hier mindestens zwei Mädchen auf dem Spielfeld befinden. Eine Mannschaft besteht aus einem Torwart und fünf Feldspielern sowie bis zu vier Ersatzspielern. Sie soll sich entweder ausschließlichlich aus SuS der Oberstufe  (Jg 11 und/oder 12 oder aber ausschließlich aus Ehemaligen zusammensetzen).
Während bei der Trophy eher die Leistung und der Ehrgeiz im Vordergrund stehen, handelt es sich beim Fun-Cup um ein Spaß-Turnier für alle, welches sich insbesondere auch an Nicht-VereinsspielerInnen wendet. Wir hoffen bei diesem Turnier wie im letzten Jahr auf möglichst viele ausgefallene Verkleidungen.

Das Team, welches die meiste gute Laune verbreitet hat, egal ob im Spiel oder durch die originellste Verkleidung, wird für seine Mühen und seine sportliche Einstellung großzügig belohnt 😉

Bei Fragen wendet Euch einfach an Herrn Ahlers oder Herrn Werner

Bis dann, Eure Fachschaft Sport