Im Rahmen seiner künstlerischen Nachwuchsförderung zeigt der BBK Uelzen in diesem Jahr Arbeiten von Schülerinnen aus den Kunst-Leistungskursen. Jeweils vier ausgewählte Schülerinnen und Schüler präsentieren Werke des Lessing-Gymnasiums und des Herzog-Ernst-Gymnasiums.
Die Ausstellung findet am Sonntag, den 20.6.2026, um 18.00 Uhr als one day show in der BBK-Galerie im Historischen Zentrum Oldenstadt statt. Thematisch und gestalterisch spiegeln die Arbeiten zentrale Inhalte der Leistungskurse und private Arbeiten wider: die Auseinandersetzung mit künstlerischen Techniken, die Reflexion über Kunst sowie die Entwicklung eigener künstlerischer Positionen. Ergänzt werden diese Prozesse durch intensive Arbeitsphasen und gemeinsame Projekte, die Kreativität und Teamgeist sichtbar machen.
Wir freuen uns, Sie am 20.6.2026 um 18.00 Uhr in der BBK-Galerie begrüßen zu dürfen.